Ich zeige ambitionierten Powerfrauen, wie sie sich in turbulenten Zeiten von Stress, Verspannungen und  Erschöpfung befreien und mit mehr Energie, Vitalität und Produktivität ihre Karriereziele erreichen.

Britta Saphira Brutscher

  • High Performance Vitalcoaching
  • Energiemanagement
  • Empowerment

Ich unterstütze Dich, dabei Dein Stresslevel zu reduzieren und Dein Energielevel zu erhöhen

In Kürze über mich:

Vor einigen Jahren befand ich mich selbst „plötzlich“ in einem massiven Energieloch und saß beim Arzt, der mir nur sagte, wie toll meine Blutwerte doch sind und was für eine Power ich doch ausstrahlen würde. Mir selbst zog es fast den Boden unter den Füßen weg und ich ging wieder nach Hause, wo ich Tage auf dem Sofa verbrachte und keine Energie mehr für nichts hatte.

Alles, was ich wollte war meine Power zurückzugewinnen und wieder morgens mit Energie und Freude aus dem Bett zu springen, mein Leben wieder genießen zu können. Ich hatte so viele Ausbildungen gemacht, hatte berufliche Ziele und wollte diese unbedingt erreichen, aber hatte keine Energie mehr. Da mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen konnte, machte ich mich selbst auf die Suche.

Nähere Untersuchungen beim Heilpraktiker ergaben, dass ich einen multiplen Vitalstoffmangel und eine Nebennierenschwäche hatte, das heißt mein Körper produzierte kaum noch Cortisol und mein Hormongleichgewicht war komplett aus dem Ruder. Die Nebennierenschwäche entsteht aufgrund einer hohen Stressbelastung und kann zu einem Burnout führen. Die Ursache dafür war, dass ich über einen langen Zeitraum zu viele berufliche und private Herausforderungen gleichzeitig hatte und mich zu wenig um mich selbst kümmerte.

Durch viele Monate intensiver Eigenrecherche habe ich erkannt, dass wir ganzheitliche Wesen sind und nur durch Stärkung unsere Kräfte auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebenen, können wir unsere Leistungsfähigkeit wieder aufbauen und sogar verdoppeln. Unsere Ernährung, Bewegungsgewohnheiten, der Stoffwechsel, die Faszien, Glaubenssätze und Denkgewohnheiten, unsere Emotionen und auch unsere Beziehungen üben einen maßgeblichen Einfluss auf unsere Vitalität und Lebensenergie aus.

Aus diesem Wissen entwickelte ich ein ganzheitliches Vitalkonzept, um meine persönlichen Energiefresser zu transformieren meine Vitalkräfte ganzheitlich zu stärken und meine kräftezehrenden Lebenssituationen zu transformieren.

Auf dem Weg zu meinen Zielen kam ich immer wieder an eine Grenze. Ich recherchierte, probierte neue Methoden aus und so kam immer ein neues Puzzlestück dazu.

Und plötzliche kam der große Durchbruch: Meine Rücken- und Nackenschmerzen verschwanden und meine körperliche Leistungsfähigkeit stieg an, was ich sehr an meiner sportlichen Leistung spürte. Ich bekam nicht nur meine komplette Power zurück, sondern vor mir entfaltete sich plötzlich ein ganz neues Leben. Ich fand eine Teilzeitstelle, in der ich so arbeiten konnte, wie ich es mir immer erträumt hatte. Ich gewann neue Freundschaften, die nicht mehr toxisch waren und die mich stärkten. Ich wurde in meiner Selbständigkeit erfolgreich, mein Kontostand wuchs von Tag zu Tag und nach wenigen Monaten zog ich in eine doppelt so große Wohnung und kaufte zum ersten Mal in meinem Leben ein nagelneues Auto.

Ich erlebte eine komplette Transformation in allen Lebensbereichen und war wieder vital, glücklich und voller Lebensfreude. Ich sprühte vor Energie und hatte wieder Tatendrang – vor allem ein starkes Selbst.

Heute ist es meine Mission, Frauen, die mit Überlastung und Erschöpfung zu kämpfen haben, schnell und einfach wieder aus dem Energieloch heraus zu begleiten in ein Leben voller Energie, Vitalität und Lebensfreude, denn die Zeit, die wir im Energieloch verbringen und unser Leben nicht wirklich genießen können ist verlorene Zeit, die wir nie wieder zurück bekommen.

Ich helfe Dir dabei, den Weg abzukürzen.

Auf Frauen habe ich mich deshalb spezialisiert, da seit über 10 Jahren zu 90 % Frauen von meinen Angeboten angezogen fühlen und diese alle ähnliche Ziele, Wünsche und “Problemzonen” haben. Vor allem ist den Powerfrauen heutzutage eines gemeinsam: Sie haben eine unglaubliche Kraft, Dinge im beruflichen Kontext voran zu bringen, stehen permanent “ihren Mann”, kümmern sich um alles und jeden und vergessen dabei oft das Wichtigste: Sich selbst.

Diesen Raum für “sich selbst”, um die eigenen Kräfte zu stärken bieten meine Kurse, Seminare, Coachings und Online Angebote.

Meine Ausbildungen und Methoden

Ausbildungen: 

  • Dipl. Betriebswirtin spez. Tourismus Management (Hochschule Kempten)
  • Dipl. Mentalcoach  (zertifiziert DGMT – Seelmann & Bieber Trainings)
  • Stressbewältigung  (zertifiziert DGMT – Seelmann & Bieber Trainings)
  • Systemisches Coaching (Martina Straub, Mallorca)
  • Systemisches Familienstellen (Martina Straub, Mallorca)
  • Pilates Trainerin (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Faszientrainerin (AHAB Akademie)

Methoden, Schwerpunkte und Basis meiner Arbeit:

  • NLP und Kinesiologie
  • Mentaltraining, Arbeit mit Glaubenssätzen
  • Stressmanagement, Burnout Prävention
  • Prozessorientiertes und systemisches Coaching
  • Diverse Entspannungsmethoden
  • Pilates, Faszientraining
  • Ernährungs- und Vitalstoffberatung
  • Chakra-Lehre und Energiearbeit
  • Diverse Formen der Meditation (aktiv und passiv)
  • Quantenphysikalische und epigenetische Erkenntnisse
  • Neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung
  • 20-jährige Meditations-Erfahrung

Referenzen: 

  • Kursleiterin Entspannung & Persönlichkeitsentwicklung auf Ibiza für SKR Reisen Köln
  • Kursleiterin Entspannung & Persönlichkeitsentwicklung auf Ibiza für Indigourlaub (Österreich)
  • Verschiedene Kursprogramme Volkshochschule
  • Energy Week Selfness Hotel Eiger, Grindelwald, Schweiz
  • Mentaltraining, Pilates & Entspannung im Rahmen der Mitarbeiter-Gesundheitsförderung AOK Lindau
  • Pilates Trainerin Fitness Point Lady, Friedrichshafen
  • Aktuell: Pilates Trainerin im Fitness Studio Fairfit, Friedrichshafen
  • Aktuell: Pilates Trainerin im Fitnessclub Sonnenhof, Kressbronn