Kundenstimmen

Kundenstimmen

Ich durfte bereits mehrmals an dem Energietag teilnehmen und es ist immer ein kleiner Kurzurlaub für mich und meinen Körper! Selbst nach einer stressigen Woche fühlt man sich danach richtig erholt, glücklich und voller Energie für die nächsten Tage. Die Mischung aus Faszienübungen, Energieübungen, Meditationen und Gesprächen ist sehr balanciert und Saphira ist einfach eine total angenehme Kursleiterin. Freue mich auf die nächsten Termine!

Romina Boll


Der Energietag war super schön,  entspannen und entschleunigen in kurzer Zeit. Die Faszienübungen sind sehr intensiv und wirksam, man fühlt sich danach wie neu geboren. Sehr schön sind auch die Meditation , die einfühlsamen Gespräche und die ganze Gestaltung des Energietages. Vielen lieben Dank für die Auszeit und die erholsamen Stunden, ich freue mich auf den  nächsten Energietag. 

Ganz liebe Grüße, Vera


Ich durfte schon bereits zweimal den Energietag bei dir genießen. Es spricht genau das an, was ich für mich brauche. Die verschieden Ebenen im Körper werden durch Bewegung, Atemübungen und mentales Training…….. gestärkt, angeregt und man fühlt sich danach wieder in seiner Mitte. Ich kann es jedem vom Herzen weiterempfehlen und freue mich schon jetzt auf den nächsten.

Liebe Grüße Anne


Ich war auf deinen Kurs sehr gespannt und es hat sich wirklich gelohnt. In einer ruhigen und entspannten Atmosphäre verbunden mit deinem einfühlsamen Wesen fiel es mir leicht in meinen Körper hinein zu spüren und Raum zu schaffen für neue Gedanken, andere Sichtweisen und positive Gefühle. Auch die Möglichkeit am Schluss des Kurses darüber zu sprechen fand ich super. Ich kann jedem so einen Energietag bestens empfehlen.

Vielen Dank und schöne Grüße, Sylvia Hubert


Nach jahrelangen chronischen Rückenschmerzen und unzähligen Arztbesuchen mit verschiedenen Therapien, begann ich vor über einem Jahr mit Pilates.
Der Erfolg nach kurzer Zeit verblüffte mich schon: schmerzfrei – vor allem im Schulter- und Nackenbereich, eine bessere Körperhaltung und als positiven Nebeneffekt straffere Beine, Bauch, Po und Oberarme.
Die Kombination aus Stärkung der Muskulatur, Entspannung und Dehnung geben mir ein unbezahlbar neues Lebensgefühl.
Dafür herzlichen Dank.
Heidi Vögele
Pilateskurs  Fairfit Friedrichshafen

Liebe Saphira,

für mich war der Kurs vor allem hinsichtlich meiner Rückenbeschwerden von Interesse, weshalb ich mich angemeldet hatte. Zu Beginn des Kurses befand ich mich in physiotherapeutischer Behandlung wegen ausstrahlender Schmerzen im Kreuzbein- und Lendenwirbelbereich. Bereits nach dem ersten Kursabend konnte ich meiner Physiotherapeutin von einer wohltuenden Entlastung berichten. Jetzt nach Ende des Pilates-Kurses bin ich beschwerdefrei und nicht mehr in Behandlung.

Die einzelnen Kurseinheiten mit Saphira waren sehr kurzweilig. Jeder Übungsabend war physiologisch nachvollziehbar sowie psychologisch sinnvoll aufgebaut.
Saphira leitete uns gelassen, motivierend und humorvoll durch die Übungen. Neben der spürbaren Anstrengung gab es viel zu schmunzeln und auch der Entspannungsfaktor kam nicht zu kurz.
Innerhalb weniger Minuten ist frau (Mann bestimmt auch) im Pilates nur noch bei sich – zentriert auf den eigenen Körper und damit nicht mehr in irgendeiner beruflichen oder privaten Gedankenspirale. Dies wirkte sehr entlastend auf mich und hat mich äußerst beeindruckt.
Auch noch am nächsten Tag oder dann wenn ich mich an die Übungen erinnerte und im Alltag mein Powerhouse aktivierte fühlte ich mich nicht nur körperlich, sonder auch seelisch-psychisch stabiler oder meiner „selbst-sicherer“.

Als Fazit kann ich für mich festhalten: Pilates hat mich zielgerichtet und schonend körperlich sowie geistig ohne Umwege mehr in meine Mitte gebracht.

Dafür herzlichen Dank Dir Saphira…

herzlich Barbara Weber

Pilates- und Entspannungs-Kurs für AOK-Mitarbeiterinnen Lindau


Liebe Saphira
Seit ich bei bei dir im Pilates-Kurs bin hat sich meine Beweglichkeit und Körperhaltung sehr verbessert und mein Selbstbewusstsein gestärkt.
Meine Rückenschmerzen und vor allem Schulterschmerzen sind so gut wie verschwunden.
Wenn ich einen stressigen Tag habe, geh ich in deinen Kurs und kann wunderbar abschalten, die Probleme vergessen und gleichzeitig was für meinen Körper machen.
Ich kann mir den Donnerstag Abend schon nicht mehr anderes vorstellen und kann deine Pilates-Kurse nur weiter empfehlen.

Ganz liebe Grüsse
Ingrid Schneider

Fairfit Friedrichshafen


Liebe Saphira,
ich habe mit Pilates angefangen, als ich akute Probleme im Nacken- und Rückenbereich hatte. Nachdem ich eine Blockade in der Wirbelsäule hatte, war ich immer wieder sehr verspannt. Ich habe eine Möglichkeit gesucht, dauerhaft ohne Physiotherapie auszukommen und habe mit Pilates angefangen.
Durch das regelmäßige Training der Muskulatur im ganzen Körper, wurde die Körperhaltung insgesamt verbessert und die durch Fehlhaltungen entstandenen Schmerzen treten nur noch extrem selten auf. Dadurch, dass der gesamte Körper entspannter ist, verbessert sich auch das generelle Wohlbefinden deutlich. Das regelmäßige Pilatestraining hilft mir, mich dauerhaft fitter und besser zu fühlen.
Das Training bei Saphira macht immer Spaß, obwohl es nach wie vor anstrengend ist. Die Trainingsstunden sind immer abwechslungsreich, Saphira hat immer gute Laune und motiviert und unterstützt uns super.
Ich kann also insgesamt das Pilatestraining bei Saphira nur weiterempfehlen!
Dir, liebe Saphira, vielen Dank 🙂
Bianca Bädicker
Pilateskurs Fitness Point Lady, Friedrichshafen

Ich habe eigentlich mit Pilates angefangen, um meine Beweglichkeit und Körperhaltung zu verbessern.
Die ersten Stunden waren zwar anstrengend, aber ich habe mich jedes Mal danach sehr gut und um einiges größer gefühlt. Inzwischen (nach 3 Monaten) merke ich eine deutliche Verbesserung meiner gesamten Muskulatur und Haltung. Der Bauch ist flacher, die Beine und der Po sind fester und ich habe weniger Rücken-/Nackenschmerzen bei der Arbeit.
Außerdem gefällt mir inzwischen besonders die Kombination aus Trainings- und Entspannungsübungen beim Pilates. Nach einem stressigen Tag kann ich dabei wunderbar abschalten, trainiere aber gleichzeitig meinen Körper.
Das liegt natürlich auch an unserer Trainerin Saphira, die mit ihrer ruhigen und offenen Art einen trotzdem immer wieder zu motivieren weiß.

Romina Boll

Pilateskurs  Fitness Point Lady, Friedrichshafen


Als nun schon – aus gutem Grund – mehrjährige Teilnehmerin deiner Pilateskurse kann ich sagen, deine Stunden sind für diverse “Rücken-Baustellen” das Effektivste, was ich selbst, d.h. ohne Physiotherapeuten machen kann.
Man merkt an der Auswahl und am Achten auf korrekte Ausführung der Übungen, dass du dich intensiv mit der Materie beschäftigst.
Und Spass macht’s sogar auch noch.
Also: Wer mehr sucht als 08/15, ist bei dir genau richtig. Weiter so!
Ines


Seit ich im Pilates bei Saphira bin, achte ich auch im Alltag viel mehr auf meine Haltung und Körperspannung. Aber auch das viele Dehnen hat mir bei meinen Verspannungen und Schmerzen im Rücken sehr geholfen, so dass ich das nun auch regelmäßig zu Hause mache.
Linda Miller
Pilateskurs Fitness Point Lady, Friedrichshafen

Liebe Saphira,
Mir persönlich tut das Pilates-Training speziell für meinen Rücken sehr gut!
Dein Training finde ich sehr ausgewogen und äußerst wohltuend für den gesamten Körper.
Ich kann Dein Training nur weiterempfehlen .
Vielen Dank dafür
Viele Grüße
Renate Schmidberger
Pilateskurs Fairfit Friedrichshafen

Am Wochenende sind meine Frau und ich beschwingt aus Ibiza zurückgekehrt. Vielen Dank für die Organisation!

Das Seminar war in jeder Hinsicht begeisternd, weil Saphira Brutscher durch ihre Persönlichkeit, Überzeugungen, Ideen und Flexibilität eine vorzügliche Seminarleiterin ist, die auf individuelle Bedingungen eingeht und die Gruppe beisammen hält. Wir haben alle eine reichhaltige Woche genossen und empfehlen die Fortführung des Programms.

Es grüßen herzlich

Ulrike und Matthias Wiegandt

Urlaubsseminar Mediation & Persönlichkeitsentwicklung Ibiza


Ich war mit meiner Frau für ein Weekend im Selfness-Hotel Eiger. Relativ spontan haben wir uns entschieden an einem Energy-Day mitzumachen. Eine Selbstanalyse mit dem, was uns stresst bez. Freude bereitet wurde zuerst gemacht. Dann konnten wir darüber sprechen und Saphira zeigte uns dann Entspannungstechniken um die positiven Sachen auch zu stärken und vom stressigen loszulassen. Wir verbrachten vier angenehme Stunden mit mentalem und körperlichem Training. Dokumentierte Tipps, welche wir im Alltag anwenden können. Meine Frau und ich verbrachten ein erlebissreichen absolut positven Tag und gingen zufrieden nach Hause. Saphira ist eine sehr angenehme Persönlichkeit mit viel Wissen und wir können Sie jederzeit empfehlen.

Alles Gute!! und viele Kursteilnehmer wünscht Roland Barmet und Raquel 

Energy Week Selfness Hotel Eiger, Grindelwald


Hallo Saphira,

Das Seminar Energietag hat mir sehr viel Spass gemacht und war sehr abwechslungsreich. Wahrnehmungsübungen, Bewegungselemente, Entspannungsübungen boten einen gelungenen Mix. Du verstehst es sehr gut auf Menschen zu zu gehen und hattest von Anfang an einen guten Kontakt zu allen Teilnehmern. Die Übungen wurden gut angeleitet, so dass viel Energie fließen konnte. Ich konnte mich gut und vertrauensvoll auf Dich einlassen. Besonders bemerkenswert empfand ich Dein Einfühlungsvermögen. Dieses Seminar kann ich absolut weiterempfehlen. Vielen Dank dafür.

Ich schicke Dir liebe Grüße und alles Gute.

Klaus Härtel

Seminar Energietag im Allgäu


Liebe Saphira,

Für mich war die Nachwirkung nach dem Seminar sehr
beeindruckend: Ich hatte so viel Energie und Lust Ordnung zu schaffen, dass
ich den ganzen Sonntag Dinge aufgeräumt und geordnet hatte, die schon lange
lagen.
Könnt ich öfter brauchen, werd mit der Meditation auch selber noch
anfangen.
Solche Energieschübe sind in meinem Praxis-Kinder-Alltag ein Segen. Danke.
Ich freu mich auch dich zu kennen, du hast eine ganz wunderbare Art, zu sein und zu vermitteln.

Eine schöne Zeit wünsch ich Dir
Monika

Seminar Energietag im Allgäu


Liebe Saphira,

zurück im Hier und Jetzt möchte ich nochmals Danke sagen für die:

neue Eindrücke
neue Denkansätze
die Tool-Box
die Möglichkeiten und Dinge einfach aus einer anderen Perspektive zu betrachten

Ich bin mit neuer Energie zurückgekehrt und freue mich schon auf einen deiner anderen Kurse.

Ich möchte nicht zuviel verraten, sondern allen Suchenden mitgeben, dabei sein ist alles.

Und sollte jemanden zufällig ein Elefant über den Weg laufen, den hab ich wohl auf IBIZA abgehängt 😉

In diesem Sinne nochmals vielen Dank und hoffentlich bis bald.

Lieben Gruß
Marion Massberger

Urlaubsseminar Entspannung & Stressbewältigung Ibiza


Liebe Saphira,

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei Dir für die spannende und ereignisreiche Woche auf Ibiza bedanken.
Du hast uns mit liebevoller Hand durch die Erfahrungen geführt, die wir beim Spüren und Erleben unserer Energiezentren haben durften.
Du hast uns einfühlsam weitergeführt, wenn Du gespürt hast, dass wir Unterstützung brauchen.
Du hast uns mit Werkzeugen beschenkt, die wir auch zu Hause anwenden können.
Du hast in mir mit Deiner herzlichen, heiteren und natürlichen Art so viel bewegt, dass ich noch immer total verblüfft bin, dass das so einfach gehen kann.
Also euch allen, nicht verzagen, Saphira fragen!!

Lass Dich umarmen, bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße Susanne Gruber

PS: Was ich noch vergessen habe: Ich freu mich schon auf deine erste Meditations-CD!! Die werde ich mir sicher gleich bestellen.

Urlaubsseminar Mediation & Persönlichkeitsentwicklung Ibiza


Liebe Saphira,
das Seminar auf Ibiza war etwas ganz Besonderes für mich. Es war eine sehr intensive Woche, die mir sehr viel Kraft, Energie und Hoffnung geschenkt hat.
Die aktive Meditation morgens am Strand war wunderschön und hat positive Energie für den Tag geschenkt. Das Wissen über die Chakren hast du uns durch die Gespräche und anderen Übungen im Seminar so vermittelt, dass es immer interessant und nie theoretisch wurde.
Du hast eine wunderbare, feine und herzliche Art mit der du in der Gruppe ein vertrauenvolles Miteinander geschaffen hast.
Ich kann jedem nur empfehlen mit dir an seinen Chakren zu arbeiten und offen zu sein für die Veränderungen und Wunder die man dadurch erfährt.
Danke!

Kirsten Lörks

Urlaubsseminar Mediation & Persönlichkeitsentwicklung Ibiza


Liebe Saphira!

Danke für diese tolle und hilfreiche Sitzung!
Du hast mir mit deiner Motivation und Herzlichkeit ermöglicht, dass ich mich meinen Problemen stellen kann. Du hast es geschafft, dass ich meinen Blickwinkel ändern kann und mich befreit fühle.

Die Arbeit mit dir hat mir sehr geholfen und ich bin bereit weiter an mir zu arbeiten.

Ich freue mich schon sehr auf unsere nächste Sitzung.

Bleib wie du bist und mach weiter so!

Viele liebe Grüße, Anna

Mental-Coaching


Liebe Saphira, Du hast das Chakren Webinar äußerst fachkompetent geleitet, dazu mit Herzblut. Man spürt, dass es Dir ein persönliches Anliegen ist, die Inhalte mit Intensität und Liebe zu vermitteln. Es hat mir sehr gut getan in diese geistige Ebene einzusteigen. Es gibt einfach mehr zwischen Himmel und Erde.
Es war immer fröhlich, Du machst es ganz besonders,

lieben Dank,
Marion von Kanitz

Online Webinar Meditation & Persönlichkeitsentwicklung


Hallo liebe Saphira!

Mir hat die Zeit mit dir sehr gefallen. Ich mache schon seit über 20 Jahren Chakrameditation. Mir machte es sehr viel Freude mit einer so kompetenten Lehrerin zu meditieren.
Danke!

Herzliche Grüße!
Eberhard Ressel

Online Webinar Meditation & Persönlichkeitsentwicklung


Liebe Saphira!

Das Seminar über die Chakren Lehre war sehr interessant und informativ. Es begann immer mit einer Morgenmeditation am Strand , eine wunderbare Einstimmung auf die folgende Theorie, die sehr abwechslungsreich und spannend war. Du bist individuell sehr einfühlsam auf die Kursteilnehmer eingegangen und hast ihnen eine sehr heilsame Hilfestellung gegeben. Beeindruckend. Meine Erwartungen an dieses Seminar wurden übertroffen. Du bist ausgesprochen kompetent, sehr herzlich und liebevoll, es war eine rundum erholsame Woche auf Ibiza.

Marion von Kanitz, Freiburg

Urlaubsseminar Meditation & Persönlichkeitsentwicklung Ibiza


Liebe Saphira,
Ich möchte mich herzlich bei Dir bedanken;ich bin wirklich sehr positiv übberrascht über den Workshop mit Dir. Obwohl ich auch schon etwas über Chakras gehört habe, hätte ich nie gedacht, dass ich in nur anderhalbstunden so vieles darüber erfahren und vorallem erleben darf. Als mir bei der Übung für das rote Chakra plötzlich alle Knochen und Rippen im Rücken schmerzten und später bei dem orangenen Chakrameditation nur noch ein Punkt im Rücken schmerzte, wusste ich dass ist mehr als einfach Zufall. Du hast eine sehr schöne entspannende und vertrauensvolle Stimme und hast das Seminar sehr gut geführt. Auch im Seminar für Mental Power konnte ich viel für mich mitnehmen und ich werde noch viele neue Autobahnen bauen SmilieAn Euch Leser kann ich nur raten, lasst Euch darauf ein, Ihr werdet ganz bestimmt positives für eure Selbstentwicklung daraus nehmen. Liebe Grüsse von der nicht äsotherische Salome Burki

Energy Week Selfness Hotel Eiger, Grindelwald


Es war wie ein Sprung ins Ungewisse vor dem Kurs. Am Ende wurde ein Erlebnisbad daraus. Mit vielen neuen Erkenntnissen über sich selber.

Vielen Dank Saphira für die angenehmen Stunden die ich erleben durfte.

Noch eine schöne Zeit und einen sonnigen Gruss aus dem schönen Berner Oberland sendet

Michael Schinnerling

Energy Week Selfness Hotel Eiger, Grindelwald


Meine liebe Britta,
zuhören, mitfühlen, heilen lassen – nur einige wenige Dinge, die Dich ausmachen.
Vielen herzlichen Dank für das intensive Coaching, das so viel Klarheit und Leichtigkeit in mein Leben gebracht hat.

Können alleine reicht da nicht aus – das passende Gefühl und die nötige Kompetenz sind wichtig – über beides verfügst Du.

Gerne – sehr gerne werde ich Dich wieder ansprechen und um Hilfe bitten.

Ich wünsche Dir Licht, Liebe und viel Erfolg auf Ibiza – so, wie Du ihn Dir vorstellst.

In tiefer Dankbarkeit

Deine Heidrun Dirksen

Mental-Coaching


Liebe Britta,

Ob eine Sache gelingt, erfahre ich nicht, wenn ich darüber nachdenke (im Rahmen meiner Gedankenstruktur), sondern indem ich mit jemandem spreche, der mich dabei unterstützt, über eben diesen Rahmen hinauszugehen, Dann kann ich die Sache viel leichter angehen.
Danke für die tiefen Gepräche auf der Basis außerordentlicher Empatie!

Auf Menschen treffen, die zuhören,
nicht nur mit den Ohren,
sondern mit dem Herzen,
das ist ein großes Geschenk für mich.

Einer dieser Menschen bist Du, Britta.

In tiefer Verbundenheit…

Stefanie Hoffmann

Mental-Coaching